Ihre persönliche Einzelpflegekraft in Zwickau und Umgebung

Ich heiße Doreen Tautenhahn und bin freiberufliche Pflegefachkraft. Den Weg in die Selbstständigkeit habe ich gewählt, weil ich so wieder mehr Zeit für meine Kunden habe. Dies war mir als angestellte Krankenschwester im Klinikalltag oft nicht mehr möglich. Durch die Freiberuflichkeit steht für mich endlich wieder der Mensch im Mittelpunkt und ich kann mir die Zeit nehmen, die Sie von einer häuslichen Krankenpflege mit Recht erwarten können. Mein Ziel ist es darüber hinaus, die pflegenden Angehörigen frühzeitig zu unterstützen, umfassend zu beraten und von überflüssiger Bürokratie zu entlasten.

Pflege hört nicht dort auf, wenn es dem Kunden körperlich gut geht. Pflege bedeutet auch, zuhören, für einen Menschen da sein, sich seiner Sorgen anzunehmen und auch mal herzlich miteinander zu lachen. Einen Menschen zu pflegen erfordert viel Empathie, Engagement und Zeit. Individuelle Bedürfnisse, Ressourcen und krankheitsbedingte Veränderungen müssen berücksichtigt werden. Zwischen dem Pflegebedürftigen und mir sollte mehr als nur ein geschäftliches Verhältnis zustande kommen. Neben der fachlichen Kompetenz stehen für mich Freundlichkeit, absolute Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle, um Vertrauen zu meinen Kunden aufzubauen.